Magerquark im Pfandglas

Hallo ihr Lieben,

ihr habt wahrscheinlich auch schon festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist an Quark zu kommen wenn man ihn ohne Plastik einkaufen möchte.
„Normalen“ Quark also mit mehr Fett findet man mittlerweile doch ab und zu in Pfandgläsern nur Magerquark hab ich bisher nirgends gefunden und den isst mein Freund ziemlich gerne und meinen Lieblingskuchen backe ich auch damit.

Im Internet hab ich dann von den Schrozbergern Milchbauern gehört, die eben Magerquark im Pfandglas anbieten. Es gibt ihn also doch, dachte ich und hab dann nach Hofläden ect gesucht die ihn auch im Sortiment haben. Einen hab ich dann gefunden, nur ist dieser Hof 30km von mir entfernt und für Quark so weit zu fahren ist auch bescheuert.
Daraufhin hab ich dann jeden Laden bei mir danach abgesucht, aber einfach nirgends gab es diesen Quark!

Vor 2 Wochen war ich im Alnatura bei uns in der Stadt, aber auch da gab es keinen Magerquark im Glas 😦
Gestern war ich dann wieder im Alnatura und ich war einfach mega glücklich, denn da hat mich dieses Glas im Kühlregal angelacht
magerquarkimpfandglas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

also falls ihr auch am Suchen seid, im Alnatura kann man fündig werden 🙂
Jetzt  habe ich quasi auch Frischkäse, denn Magerquark ist von der Konsistenz ziemlich ähnlich zu Frischkäse und so kann der auch aufs Brot 😉

Und genau diese Erfolgserlebnisse, wieder eine Müllfreie Alternative gefunden zu haben motivieren nicht aufzugeben und auch wenn es ein Monat dauert bis man es findet, irgendwann findet man es!
Das wars von mir, liebe Grüße
eure Lena

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

