Sonntagsbrötchen

Hallo ihr Lieben,

wie in vielen Familien holen auch wir traditionell zum Sonntagmorgen Brötchen, Brezeln und Croissants vom Bäcker und der verpackt dann alles in Papiertüten und die Croissants dann auch noch extra nur damit ich später 1000 Tüten „reicher“ daheim wieder unnötigen Müll habe.
Klar Papiermüll ist nicht so schlimm wie Plastikmüll, aber wenn man ihn vermeiden kann sollte man das auch tun, also war der Plan die Sachen direkt in eine Stofftasche packen zu lassen.

Da mein Freund die Sachen immer holt war er also damit beauftragt keine Papiertüte mit heim zu bringen und leider war er von der Idee gar nicht so angetan mit dem Kommentar „das macht doch keiner, da schauen die mich alle blöd an, das kannst du wirklich selber machen“ wurde erstmal kontra gegeben. Naja ich blieb dann entspannt und meinte nur „gut dann mach ich das halt selber“.
Am nächsten Morgen ist er dann doch selber los und hat versprochen die Tüten nicht noch kurz vor daheim zu tauschen 😉

Und da waren dann meine Frühstücksbrötchen ohne Papiertüten
sonntagsbrötchenEr meinte dann am Ende nur noch „dass es ja doch nicht so schlimm war, nur der Verkäufer total überfordert war und im ersten Moment nicht verstanden hat was ich von ihm eigentlich will“, aber das nächste Mal weiß er es ja dann 🙂

Also Ende gut, alles gut!

Liebe Grüße,
Lena

4 Antworten auf „Sonntagsbrötchen

Add yours

  1. Cool, guter Freund! 😊 Mich stört auch sehr, dass​ man geschnittenes Brot bei unserem Bäcker immer extra in eine Plastiktüte steckt, die wiederum in eine Papiertüte gesteckt wird. 😐 Deswegen kaufe ich in letzter Zeit eher ganze Brote und schneide die zu Haus in Scheiben. 😊

    Like

    1. Wir essen wenig Brot bzw. Brötchen daher kaufe ich meist nur Brötchen beim Bäcker, aber das mit dem geschnittenen hab ich auch schon öfter gesehen dass es auch noch Plastik außenrum bekommen. Können sie das nicht ohne raus geben?

      Like

  2. Mit der Zeit werden sich die Verkäufer auch daran gewöhnen. 😉 Wir nehmen wahlweise Papiertüten/Stofftaschen, die wir dann wahlweise für Obst, Gemüse, Pilze, Brötchen verwenden – die halten auch ewig und bekommen auch oft positives Feedback nach dem ersten Gewöhnungseffekt.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑